Lösungen
© Georg Benz

Hi, mein Name ist Georg Benz und ich bin ein Halbfilipino. Wie so oft ist auch mein Vater ein Deutscher wohingegen meine Mutter eine Filipina ist. Ich habe vor etwa 7 Jahren durch Literatur und einem ausgeklügeltem System Tagalog gelernt und beherrsche die Sprache in Wort und Schrift.

Gerne möchte ich über diese Möglichkeit der Webseite mein Wissen an euch kostenfrei weitergeben. Für jede konstruktive Anschrift bin ich sehr dankbar. Ihr könnt mich unter feedback(at)tagalog4you.de erreichen.

 

Vielen Dank für den Besuch und viel Spass beim Lesen der Artikel!

Wer schreibt hier?

Tagalog

for

You

Tagalog for You

- ein muss für jeden Tagalog Lerner!

Lösungen

Aufgabe 1.0 Bilderspiel

akin, ako, ako, akin, amin, kami, ako, siya, amin, siya, kami, kanila, sila

Aufgabe 1.1 Bilderspiel

kayo [Höflichkeitspronomen], kami, ich, akin, sila, kami

Aufgabe 1.2 Bilderspiel

kayo [Höflichkeitspronomen], tayo, akin, sila, akin (od. ako je nach Verbform), akin

MODUL 1 Übung

Ihr geht zum Feld.

Pupunta kayo sa bukid.

Geht ihr zum Feld?

Pupunta ba kayo sa bukid?

Domeniko fährt das Auto.

Nagmamaneho si Domeniko ng kotse.

Clarissa und Betty sind hübsch.

Maganda sina Clarissa at Betty.

Sie lernen Tagalog.

Nag-aaral sila ng tagalog.

Eric und ich lernen Tagalog.

Nag-aaral si Eric at ako ng tagalog.

Eric, Jemers und sie (Mehrzahl) lernen Tagalog.

Nag-aaral sina Eric, Jemers at ako ng tagalog.

MODUL 2 Übung 2.1

Marami ang mga mansanas. Marami rin ang mga saging. Makulay ang ibang gulay.

Matiyaga ang tagapagbili.

 

Copyright © All Rights Reserved.